Dienstag, 30. Juli 2013

Selbstgemacht: Halawa

Hey ihr süßen
Gestern habe ich mir halawa selber gekocht
Für die, die halawa nicht kennen
Halawa ist eine Art Enthaarungswachs aus Zucker, Zitrone und Wasser
Vor einigen Jahren habe ich halawa schon mal ausprobiert aber ich hatte dies zu lange gekocht und es war zu hart und dadurch unbrauchbar
Nun ja jetzt fiel mir halawa wieder ein und ich habe nochmal nach einem Rezept gegoogelt und es ausprobiert und siehe da es hat geklappt ^^

Was man für halawa brauch :
2 Becher Zucker
1/4 Becher Zitrone
1/4 Becher Wasser

Das wars auch schon

Das Kochen :
Ihr kippt alles in einem Topf und verrührt es miteinander
Ihr lässt die Masse langsam aufköcheln und nimmt den Topf vom Herd
Jetzt rührt ihr alle Bläschen aus und stellt den Topf wieder auf den Herd jetzt muss die Masse weiter köcheln bis sie eine Honigfarbe angenommen hat

Nun ist das halawa auch schon fertig
Jetz könnt ihr es in ein leeres Marmeladenglas füllen und es abkühlen lassen

Hier könnt ihr die Schritte nochmal in Bildern sehen Diesen Becher habe ich benutzt und 2 mal bis zur 200 ml Markierung mit Zucker gefüllt und bis zur 50 ml Markierung jeweils mit Zitronensaft und Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen